Donnerstag, 21. März 2013

meine Geschichte

Übrigens schreib ich auch eine Geschichte, hier schon mal der erste teil :


Als ich aufwachte, konnte ich mich an nichts mehr erinnern. Ich lag in einem flauschigen Bett und mein Fischschwanz schaute am Bettende etwas aus der Decke heraus. Doch ich kannte dieses Zimmer nicht, es ist nicht das, was ich normalerweise sehe, wenn ich aufwache, aber ... ich bin ja auch nicht zu hause, sondern ....

Naja, vielleicht fang ich besser mal von vorne an. Ich heiße Cleo und bin eine Meerjungfrau. Ich habe eine beste Freundin namens Clara, sie steht zu mir, egal was ich anstelle.
Also, damit ihr mich vielleicht besser verstehen könnt, oder besser in die Geschichte hinein kommt, fange ich ganz vin vorne an :

Ich war mit meiner Freundin Clara unterwegs, weil wir die Kristallbucht suchen wollten, wir haben in einer alten Legende, die wor im Unterricht durchgenommen hatten, von ihr gehört unduns jetzt auf den Weg gemacht. Wir schwammen eine ganze Weile, doch wir konnten keine Kristallbucht finden, auch nichts was darauf hindeutete. Doch plötzlich deutete Clara auf einen kleinen Spalt in einem Fels, an dem wir gerade vorbeischwammen. Ich schwamm näher heran und schaute durch den Spalt. Ich sah ... eine Bucht! Ich schwamm zurück und rief, dass ich glaubte, dass wir sie gefunden hatten, doch das hörte sie schon nicht mehr, denn Clara war schon weiter geschwommen, sie suchte nach einem urchgang in der Wand. Ich folgte ihr, doch da war keiner. Clara und ich schwammen zurück zu dem kleinen Spalt. Wir wollten unbedingt da durch. Die Wand war ein einigen Stellen mit grünen Flecken versehen und schimmerte in einem dunklem grau. Wie hoch sie ging konnten wir nicht erkennen, oder wie tief. Clara probierte etwas, sie kratzte wie wild an dem Spalt herum und plötzlich lösten sich nachund nach immer mehr kleine graue Felsbrocken. Nach nicht allzu langer zeit, war das Loch groß genug um hindurch zu schwimmen. Als wir auf der anderen Seite waren, ...


so, weiter bin ich leider noch nicht gekommen, aber das kommt schon noch !

Liebe Grüße Nixe-Soso

und einen erfinderischen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen